Image

logo buero aktiv

pdf

Zertifikatskurs Bürofachkraft mit Buchhaltungskompetenz

Kursangebot einholen

Angestellte im Büro welche in der Buchhaltung mitarbeiten beziehungsweise die Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater vorbereiten.

Kurzbeschreibung Kursinhalt

Modul „Office - Competence“

Inhalt siehe "Office Competence"

Modul „Buchhaltung 1“

  • Grundlagen der Doppelten Buchhaltung
  • Kassabuch, Bankbuch
  • Buchen Standardgeschäftsfälle
  • Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung
  • Eröffnungsbilanz, Schlussbilanz
  • Einführung in die EDV unterstützte Buchhaltung

Modul „EDV - Anwendung“

  • Computergrundlagen
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Onlinegrundlagen

Bei diesem Modul werden die Softwarepakete von Windows 10 bzw. MS-Office 2013 verwendet, andere Versionen – auf Anfrage, möglich.

Angaben zum Lehrgang

Kursdauer: 15 Wochen
Kursbeginn: auf Anfrage
Übungseinheiten: 500 UE (á 45“)
Einzelpreis: auf Anfrage
Teilnehmeranzahl: auf Anfrage

Prüfung: Dieser Kurs schließt mit einer schriftlichen Zertifikats- Prüfung ab.

Voraussetzungen: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1)

BA 6

Sie benötigen bestimmte Module nicht, da Sie bereits Prüfungen bzw. Zertifikate zu diesem Themenbereich besitzen? Wir beraten Sie gerne und können entsprechend Ihrer Vorbildung ein maßgeschneidertes Paket zusammenstellen.

Rufen Sie an bzw. senden Sie ein E-Mail und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.

Telefon: +43 1 603 88 83
Fax: +43 1 603 88 84
Mail: office@dialogica.at

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen