Zertifikatskurs Bürofachkraft mit Buchhaltungskompetenz
Angestellte im Büro welche in der Buchhaltung mitarbeiten beziehungsweise die Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater vorbereiten.
Kurzbeschreibung Kursinhalt
Modul „Office - Competence“
Inhalt siehe "Office Competence"
Modul „Buchhaltung 1“
- Grundlagen der Doppelten Buchhaltung
- Kassabuch, Bankbuch
- Buchen Standardgeschäftsfälle
- Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung
- Eröffnungsbilanz, Schlussbilanz
- Einführung in die EDV unterstützte Buchhaltung
Modul „EDV - Anwendung“
- Computergrundlagen
- Textverarbeitung
- Tabellenkalkulation
- Onlinegrundlagen
Bei diesem Modul werden die Softwarepakete von Windows 10 bzw. MS-Office 2013 verwendet, andere Versionen – auf Anfrage, möglich.
Angaben zum Lehrgang
Kursdauer: 15 Wochen
Kursbeginn: auf Anfrage
Übungseinheiten: 500 UE (á 45“)
Einzelpreis: auf Anfrage
Teilnehmeranzahl: auf Anfrage
Prüfung: Dieser Kurs schließt mit einer schriftlichen Zertifikats- Prüfung ab.
Voraussetzungen: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1)
Sie benötigen bestimmte Module nicht, da Sie bereits Prüfungen bzw. Zertifikate zu diesem Themenbereich besitzen? Wir beraten Sie gerne und können entsprechend Ihrer Vorbildung ein maßgeschneidertes Paket zusammenstellen.
Rufen Sie an bzw. senden Sie ein E-Mail und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.
Telefon: +43 1 603 88 83
Fax: +43 1 603 88 84
Mail: office@dialogica.at